Nageldesign Elke HeimerlNageldesign Elke HeimerlStilettos Rot/Silber/Grau Transparente Muschelspitzen mit Schwarzer Blüte

Steckbrief

Steckbrief:

Nageldesign Elke Heimerl
- geprüfte Nageldesignerin (HWK) -

Mein Leitziel: Meine Kunden stehen im Mittelpunkt!
Nach der abgeschlossenen mittleren Reife erlernte ich den Beruf des Zinngießers (in Nabburg) und übte diesen noch weitere 3 Jahre aus. Hier lag der Schwerpunkt im Formenbau, aber ebenso alle anderen anfallenden Tätigkeiten wie z.B. Keramikkrüge bedeckeln, gravieren, drehen... Nach dieser Zeit wechselte ich für weitere 7 Jahre in den Bereich der Zahntechnik (ohne Ausbildung). Die Fähigkeiten der Herstellung von Keramikzähnen und Modellen eignete ich mir schnell an. Diese Berufe ermöglichten es mir das präzise Arbeiten zu erlenen, meinen Feinschliff zu verbessern und auszubauen. Jetzt stelle ich mir die Frage was ich tun sollte... Ich wollte kreativ sein, mit Menschen zu tun haben und wenn möglich mein eigener Boss sein.

Dann verging alles wie im Flug: Zufällig wurde ein Schulungsplatz bei Herrn Torsten Merkel (dem 4-fachen deutschen Meister) frei. Ohne zu Zögern ergriff ich meine Chance. Mein Traum wurde zur Realität und ich kann seit Oktober 2003 meinen Beruf der selbständigen Nageldesignerin ausüben. Daraufhin folgten zahlreichen Schulungen mit „ABC Nailstore“ (Torsten Merkel) und „Nail Artists“ (Cornelia Wolfrum). Seit Dezember 2005 arbeite ich im eigenen Haus. Ich versuche in meinem Studio eine gemütliche, entspannte Atmosphäre herzustellen.

So schaffte ich eine ruhige Insel zum Wohlfühlen in der hektischen Zeit.
Nach den Seminaren und den etlichen Weiterbildungen entschloss ich mich im Oktober 2007 an der 21. Deutschen Meisterschaft in München in der Kategorie Sculpturing teilzunehmen. Natürlich waren meine vorherigen Berufe und mein gesammeltes Wissen und Können von großem Vorteil. Zu guter Letzt habe ich am 13.01.2008 vor der Handwerkskammer in Gera meine Prüfung zur Nageldesignerin abgelegt und bestanden.

In meinem Studio modelliere ich die Nägel ausschließlich mit Acryl. Da bleibt so gut wie kein Wunsch offen. Bei einer Nagelverlängerung wird bei mir auf Schablone gearbeitet.
Designwünsche der Kunden können jedoch auch mit farbigem Gel erfüllt werden.

Mein Leitsatz: „Stillstand bedeutet Rückschritt“
Deswegen biete ich seit Okt. 2009 ebenfalls Airbrush an, sodass so gut wie keine Wünsche offen bleiben. Selbstverständlich gehören die Pinselmalerei und 3D Modellagen zu meinem Repertoire. Überzeugen Sie sich selbst und werfen einen oder mehrere Blicke in meine Referenzen. Manchmal ist weniger mehr, vorallem beim Design.

Seit einiger Zeit entwerfe ich auch selbst Schmuck, mein Augenmerk liegt überwiegend bei Ringen. Damit sich dieser nicht zu sehr von den modellierten Nägeln abhebt, mache ich den Schmuck auf Wunsch dazu passend. Um den Gesamteindruck abzurunden entwerfe ich selbstverständlich auch Kettenanhänger und Ohrschmuck.

Sie legen Wert auf Qualität und fachkundige Beratung?
Sie wollen etwas Besonderes?

Dann besuchen Sie mich!


Ich freue mich auf Ihren Besuch in Bodenwöhr

Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr
Tel: 09434 / 20 20 480